Suchen

blue lake

green park

beige beach

red vineyard

about me

portrait

Das bin ich, La Laura: Laura Seifert, leidenschaftliche Jungdesignerin und Jungunternehmerin aus Zürich.

Mit la laura lancierte ich 2020 meine erste Produktlinie. Meine Vision: Nachhaltige, innovative, sportlich-elegante Produkte, die das aktive Stadtleben von morgens früh bis abends spät, von Büro bis Training, mitmachen. Weil genau das mein Leben ist. Vor diesem Hintergrund habe ich diese Bag entwickelt. Von den ersten Skizzen über diverse Prototypen bis zum fertigen Produkt.

werte

La Laura steht für gelebte Leidenschaft, hohe Ansprüche und klare Vorstellungen. Für Geradlinigkeit mit Spass am Spiel und sportliche Fairness. Das sind Werte, mit denen ich durchs Leben gehe – ob im Sport, im Job, oder in meinem Produktdesign.

design

Als ambitionierte Jungdesignerin will ich nicht nur bestehende Produkte verbessern, sondern Designs von Grund auf neu denken. Ich suche ständig nach Innovationen, die meine Produkte originell und einzigartig machen. Meine Designs sollen Spass machen, den Alltag bereichern und lange Freude bereiten.

vision

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und unserem Planeten liegt mir sehr am Herzen. Mein Ziel ist es, meine Produkte mit “Cradle-to-Cradle” kreislauffähig zu produzieren. Weil Ehrlichkeit eines meiner obersten Credos ist, gebe ich zu: Aktuell schaffe ich die Cradle-to-Cradle Produktion leider noch nicht. Aber ich befinde mich auf dem Weg dahin. Weil wir nicht perfekt sein müssen – sondern erstmal nur besser. Mehr dazu erfährst du unter „green“.

Search our shop